Zurzeit mieten wir Büroräume in Bereldingen. Dieser Raum reicht uns aus, um eine begrenzte Anzahl von Jugendlichen aufzunehmen und unsere ersten Schritte als Ort der Begegnung und des Lernens zu machen.

Um unser Projekt so umzusetzen, wie es im Konzept beschrieben ist, benötigen wir jedoch einen geeigneteren Ort – geräumig, multifunktional und von Grünflächen umgeben.

Ideal wäre ein Gebäude mit einem großen und mehreren kleinen Räumen, einer Küche, Sanitäranlagen und  einem angrenzenden Garten, Park und/oder Wald, das Ganze in der Nähe eines Bahnhofs und/oder einer Bushaltestelle. LuDUS würde versuchen dieses Gebäude zu mieten, zu kaufen oder gespendet zu bekommen.

Wir können uns auch vorstellen, ein Grundstück in der Natur (Wiese, Wald) zu mieten, zu kaufen oder als Geschenk entgegen zu nehmen. Hier müssten wir verschiedene administrative Schritte durchgehen um zum Beispiel ein TinyHouse benutzen zu dürfen.

Wenn du uns helfen kannst schreib uns: info@ludus.lu